Mittwoch, 1. Februar 2006

Elefantengravur im Klopapier

Was es wohl kosten mag, das Toilettenpapier (was ich gerade noch nutze) mit Elefanten zu bestücken. Ich frage mich, ob mein Arsch das Wert ist und ob es überhaupt irgendeine Porille gibt, die den Aufpreis rechtfertigt. Ok, das graue, das schon mehrmals Scheiße aufsog muß es nicht sein, aber ab 4 lagig weiß ist fein, reim ;)

Industrieschnee, juchhee

Es ist wieder mal soweit: Industrieschneezeit.

Schon merkwürdig, wenn Wasserdampfemissionen sich mit Nebel zu Schnee vermengen und dieser dann runterfällt.
Ein Link:
http://www.linz.at/Umwelt/umwelt_11028.asp

In dem Artikel wurde berichtet, daß es nicht schlimm sei, daß man die Partikel so oder so aufnehmen würde, aber da man ja innerhalb kürzester Zeit die ganzen Schadstoffe aufnimmt, finde ich das schon etwas bedenklich (man betrachte Arbeit und Leistung! ).

Schön daß die Wetterfeh davon mit Grinsen berichtet und kurz berichtet, daß dies Morgen auch noch mal vorkommen kann. Die Luft draußen stinkt und ich lasse lieber mal das Fenster zu.

Samstag, 28. Januar 2006

Elendiges wecken am Wochenende

Normalerweise würd ich mich ja darüber aufregen, wenn jemand früh Morgens anruft und mich am Wochenende aus dem Schlaf reißt. Wenn man dann aber merkt, daß es schon 16 Uhr ist, kann man doch beruhigt sein, daß man noch ein paar Sonnenstrahlen abbekommt.

Montag, 23. Januar 2006

NIN Remixes - Profile

Ok, ich fand es ja ganz nett, daß man bei myspace.com umsonst 4 Lieder hochladen kann. Dann hab ich mich gewundert, warum denn nur so viele bekannte Musiker dieses Portal nutzen. Mir ist dann eingefallen, daß das ja eigentlich ne ganz nette Werbung ist. Allerdings am Thema vorbei ist dann doch wohl das "NIN Remixes - Profile". Da link:
http://www.myspace.com/ninremixes

Dienstag, 17. Januar 2006

Vorbei fuhr..

ein schwerer Laster. Die Reifen waren nicht prall gefüllt; sie wirkten eher als Stoßdämpfer und haben ein tiefes Brummen erzeugt. Da das Fenster geschlossen war, konnte ich nicht beurteilen, ob die Fahrbahn nass oder trocken ist. Zumindestens habe ich keine Wassermengen, die dem Profil gewichen sind, gehört.

Versteckte Methanproduktion

Ist es nicht schon seltsam, daß wir erst jetzt entdeckt haben, daß Pflanzen auch Metan verströmen?

Metan...man kennt es doch so lange...sollten wir vielleicht doch lieber die ganze Wissenschaft über den Haufen werfen und so leben wie man denkt?

ich fass es immer noch nicht. hier kann man ein bisschen was über das phänomen finden:
http://www.faz.net/s/Rub2542FB5D98194DA3A1F14B5B01EDB3FB/Doc~E1DB3FC9B1E7249C6AA00506D3654A898~ATpl~Ecommon~Scontent.html

und hier schon n bisschen älter, aber durchaus intressant:

http://www.geooekologie.de/download/forum_2004_03/spfo043a.pdf

Möglicher Untergang dieser Rubrik

Alle Beiträge werden einfach so gelöscht

WYSIWTPTTYMG

Ein wirklich schöner Ausdruck:

"Es handelt sich also meistens um ein WYSIWTPTTYMG-Programm (»What you see is what this program thinks that you might get«)."

hier gefunden

Mittwoch, 4. Januar 2006

Meine 2. Begegnung mit den Zeugen Jehovas

Ok, die erste war ja noch ganz nett, n bisschen geplaudert, versucht sie zu der "dunklen Seite" zu ziehen aber heute das...das war nicht nett.
Ich hatte das letzte mal gesagt, sie können gerne wieder kommen, da mir zu dem zeitpunkt nichts mehr eingefallen ist. Ich wollte mir noch Gedanken machen und mich auf eine saftige Diskusion mit Schauspielerischer inszenierung vorbereiten, hatte zwischendurch aber doch wichtigere Dinge zu tun.

Die 2. Begegnung

Es war so gegen 10:30. Bis zu diesem Augenblick hatte ich ungefähr 5 Stunden geschlafen.
*Ring*, ich denke "ohh, mein Päckchen ist da", springe aus dem Bett, drücke den Türöffner und dann ist da eine Altbekannte (die nettere und dazu auch noch besser aussehende, hehe) und eine wildfremde männliche Person. Hatte leider doch nur ein T-Shirt und eine Unterhose an und war noch im Halbschlaf. Dachte mir nur, was die denn zu solch einer unchristlichen Zeit hier wollen. Das einzige was ich dann schlaftrunken sagte war, daß ich jetzt gerade keine zeit habe, da ich voll im Stress bin. Im nächsten Augenblick, dachte ich mir, daß das ja glatt eine Lüge sei, aber irgendwie war es mir doch etwas peinlich, daß ich noch nicht angezogen war und die überhaupt nicht wissen konnten, wie lange ich gestern wach war. Dann hab ich mir eingeredet, daß sei keine Lüge, denn es war mir eindeutig zu stressig, jetzt hier mit denen zu labern. Die nette hatte aber bereits ein Heft für mich in der Hand, wa sich mal lesen soll. Sie sagte, sie bringt es mir mal eben hoch... tja, und die wissen ja gar nicht, daß ich halbnackt bin. Und ich wollte auch nicht unbedingt von diesen leuten angesehen werden. Nicht daß ich mich verstecken müßte...aber vor fremden in Unterwäsche stehen, wo evtl. auch schon mal der Pillermann abzeichnet..nein. Ich sagte dann nur, daß sie es da hin legen sollen. Die nettigkeit der Leute habe ich aber unterschätzt und so wurde mit das kleine Heftchen netterweise hochgebracht. Ich renne in mein Zimmer und rufe nur noch "legen sie es einfach da hin, ich hab zu viel Stress....". Sie ist förmlich die Treppe hochgerannt, sie wollte mir das Heft persönlich in die Hand geben.

Ob sie wohl noch gesehen hat, daß ich nur eine Unterhose anhatte? Oder hatte sie vielleicht sogar eine Ahnung?
Wollte sie mich entblößen dann packen, ans Bett fesseln und ihren Glauben über den Jordan werfen?

Bin schon auf den nächsten Besuch gespannt. Jetzt bin ich auch vorbereitet.

"Bitte geben sie die Buchstaben aus dem verzerrten Bild ein"

Man will sich einloggen oder etwas downloaden. Hin und wieder (und erschreckender Weise immer öfter) stößt man dann auf die diese kleinen verzerrten Dinger, die man weder entschlüsseln noch deuten kann. Heißt es "grzfnm" oder doch "grfmu"?
Wie oft ich schon diese Wörter versucht habe zu lesen und dann auf ein neues Bild warten musste (bzw. darf ich nicht noch mal probieren und werde die Lösung auch niemals erfahren!), da ich an der entschlüsselung gescheitert bin. Kann man denn nicht Wörter nehmen die Sinn ergeben oder wenigstens aussprechbar sind? Warum überhaupt dieser scheiß? Wollen die Webmaster auf kryptographische fähigkeiten testen oder einfach nur verärgern? Demnächst fangen die Banken vermutlich auch noch damit an, um Bearbeitungsgebühren für die Rückgabe der EC-Karte zu verlangen.
Für mich klarer Fall: Dinge die die Menschheit nicht braucht und die sie in den Wahnsinn treiben wird.

Dienstag, 27. Dezember 2005

"Auf der Rückseite ihrer Tv Zeitschrift.."

Da hat man einmal eine TV-Zeitung und gleich kommt ein spruch im Fernsehen, der einen informationen darüber gibt, daß man in seiner TV Zeitschrift, weitere Informationen über das angepriesene Produkt der TV Werbung bekommt.
Man guckt kurz auf die bedruckte Papieransammlung und
denkt sich "das kann nicht sein" und bekommt tatsächlich weitere Informationen.
Wie pervers.

Unendlichkeit /Leere und andere Schweinereien (Physik spezial)

Urknall ist jetzt!

Man bereitet sich darauf vor ins "nichts" zu expandieren. Was war da, wo wir jetzt sind?

Die Geburt des Weltalls.
Bei einer Geburt wird Energie (Sex, Sperma, Essen....) in das neue hineingesteckt und da wo "es" reingeboren wird existiert auch schon eine Welt, ein klimatisierter Lebensraum.
Was aber wenn nichts ist, wo die Geburt herausgeschleudert werden kann? Keine Existenzgrundlage zum Überleben, kein Geld, keine Athmosphäre, keine Nahrungsmittel, von denen man sich ernähren kann?

Ist der Urknall das nonplus Ultra? Gibt es keinen Ausweg aus dieser verdammten Naturkatastrophe?

Alternative: Es war schon immer da.
Aber: Was war vorher?
Und: Was ist drumherum?

Gibt es einen Grund warum wir nicht auf die antworten kommen oder macht es sogar Sinn?

Ist das hier und jetzt gar nicht alles und was befindet sich eine Ebene darüber?

Antwort: Keine Sorge, früher oder später gibt es eine Lösung. Wenn nicht werd ich echt sauer.

Samstag, 24. Dezember 2005

Für Lau: Geschenke

Ich errinner mich noch genau, es war wie heute. Ich konnte einfach nicht einschlafen, weil ich so gespannt war auf die Geschenke. Besonders macht sich dieses Gefühl auch immer breit, wenn man am nächsten Tag Geburtstag hat: man will nicht mehr nach 24 Uhr sein Zimmer verlassen, da man damit ja dann schon die Bescherung vorweg genommen hätte oder die Hausbewohner einen ja dann schon gratulieren müßten, obwohl ja eigentlich noch der alte abgelutschte Tag war. Trotzdem kann man an genau diesen Tagen nicht einschlafen und hofft, daß man nicht den Weihnachtsmann beim Geschenke verteilen ertappt oder daß man es bestreitet, daß man jetzt schon Geburtstag hat. Nein, erst wenn die Augen wieder aufgehen ist "der Tag" und man freut sich, warum auch immer. Mit fortschreitendem Alter und gewissem Realitätsbezug denkt man sich nur, wie blöd man doch eigentlich war. Reinfeiern und die Geschenke so nehmen, wann sie kommen. Am besten noch den Weihnachtsmann ein Bein stellen und ihn fragen, was der Scheiß denn bitte im Jahre dazumal sollte, als man nur ein schickes Sockensortiment bekommen hat, statt dem erwünschten Keyboard.

absolut gelungener runnig gag

http://killefit.net/blog/index.php/Killefit/2005/12/23/zwerchfell_strapatze

Donnerstag, 15. Dezember 2005

Einbahnstrasse

Dieser Link für zu fast keinen anderen Links, das soll geändert werden. Es sieht blo´ß so doof aus, wenn da nur ein Link ist. Deshalb sammel ich schon mal und füge später, wenn es sich lohnt, eine Linkliste hinzu. Entweder gleich oder in einem Jahr oder noch später.
Muss sich ja lohnen...
WEr verlinkt werden will, bitte hier antworten.
Es wird natürlich eine Qualitätssicherung vollzogen, die kann aber recht harmlos ablaufen, wenn man bis hierher weitergelesen hat.

die Erbsituation

Alle verstehen sich super toll, doch dann stibt eine Person. Man kann sich gar nicht vorstellen, wie sich Verhaltensweisen von Menschen ändern können, weil man gerade eine Aussicht auf ein finanziell besseres Leben hat.
Ich habe dies jetzt bereits 2 mal in dramatischster Weise erlebt, ich hoffe nicht, daß ein weiteres mal dazu kommt.
Personen die man denkt zu kennen verwandeln sich in Fremde Wesen, die auf einen höheren Lebensstandard pochen. Das Gewissen bleibt da erst mal außen vor. Doch dann irgendwann auf dem Sterbebett fragt man sich vielleicht " war das jetzt gerecht? Ja.., du bekommst so viel von der Torte und du so, du wirst verstoßen und du bist nicht mehr..dich hat es nie gegeben, wenn ich den Urkunden trauen kann "
Doch dann ist es zu spät, weil man keine Kraft mehr besitzt um die vergangenen Handlungen rückgängig zu machen.
Scheiß Materialismus. Ich will gar kein Vermögen haben, weil Angst davor habe, daß sich dann alle Menschen um mich rum verändern. Des Geldes wegen.

Mittwoch, 14. Dezember 2005

Je später der Abend desto intressanter die Blog Einträge

Zumindestens habe ich gerade das Gefühl. Wenn man tagsüber irgendwelche Blog neuheiten durchzappt, kommt da oft Kot bei raus. Ganz spät kommen aber oft unglaublich gute Sachen dazu.
Empfinde ich zumindestens gerade so.

Donnerstag, 8. Dezember 2005

Politische Politer II - The Revenge

Ok, hat sich ja jetzt einiges getan, ich glaube solangsam schon daran, daß eine große Koalition den Segen in dieses Land bringt.
In anderen Ländern hieß es vielleicht "Deutschland hat jetzt eine Führerin", doch uns läßt das kalt. Wir zittern vor Spannung weiter und verfolgen die neuen Konstelationen, Positionen und Verhältnissen zu diversen Prominenten.
Die Welttournee von Angie geht weiter und nimmt kein Ende.
Fotoshootings noch und nöcher, Wageninnenausstattung wie ein 2. Zuhause.
USA und Deutschland verstehen sich wohl prächtig und auch die Chirac Frage wäre geklärt: alles beim alten, trotz, oder eben wegen des langjährigen Verhältnissen innerhalb des alten Europas. "Die Paris-Berlin Achse" wird sie auch gerne genannt, was kommt als nächstes? Das "London-Paris Szenario" oder vielleicht die "Moskau-Washington Peitsche" ?
Scheiß auf Doku soaps. Real life rules.

Gammelfleisch ausgeschlossen

Ich warte ja immer noch auf das Schild:
"Gammelfleisch? Mit uns nicht!" oder
"Hier jetzt kein Gammelfleisch" oder
"Seit dem Skandal um die Fleischqualität haben wir uns sorgfällig bemüht unsere Ware zu prüfen."

"Was du heute kannst besorgen, daß verschiebe nicht auf Morgen"

Also jetzt bloß nicht einschlafen.

Montag, 5. Dezember 2005

Tee (2. Teil)

Bei uns gibts "Frauentee".
Mit was man nicht alles Geld machen kann... ob ich es wohl wagen soll, trotz einem gewissen männlichkeits Faktor in mir, einen solchen Tee zu brühen?
Vielleicht sollte ich vorsichtshalber erst mal einen Schluck von einer Mitbewohnerin probieren und dann langsam die Dosis erhöhen.

Montag, 28. November 2005

*freu* Schneeeee

Ich versteh ja nicht, wie man diese nasse kalte rotze gut finden kann.
Gut sind auch immer Sprüche wie "ja, wenn der dann schmilzt, dann ist das nicht so schön, aber angucken wenn es gerade schneit und man in beheizten Wohnräumen mit doppelt verglasten Fernstern steht, hach, dann ist das einfach nur toll".
Aber Schlittenfahren ? -zu gefährlich
Schneballschlacht ? -nur schön, wenn man unverwundbar ist
Eiskristalle an den Fenstern ? -meine Fenster sind keine Kunstfläche sondern erfüllen ihren Sinn.
Schlittschuhlaufen? -Glatteis? Hallo?

Ein Lichtblick: es ist Abends länger hell.

ich fühl mich krank und fordere Mitleid

So ein Mist; da geht es einem schon geistig nicht so toll, da wird man dann auch mal gleich krank. Bei dem schönen Wetterumsprung eigentlich kein Wunder. Mal eben so gefühlte 20 Grad Celsius runter ;da wird der Körper schon mal überrascht. Da trieft die Nase und verschmiert das eben geschriebene. Im Bart verirren sich Popel, die dann verklumpen und schmerzhaft herausgerupft werden müssen. Taschentücher mutieren zur wichtigsten Errungenschaft der Zivilisation. Zum Glück keine Baumwolltaschenfuffel (ekliges Wort), sonst müsste ich mich auch noch täglich in den kalten Keller wagen, um sie zu Waschen. 5 Tonnen täglich.

Gestern habe ich einen recht aufmuntern Spruch von Kelly Jones (Stereophonics) über den Song "rewind" in einer älteren Intro gelesen:
"Der Song sagt: Kannst du etwas ändern? Kannst du nicht, dann solltest du einfach versuchen, wieder vorwärs zu gehen."
Echt Klasse Spruch; und da sag noch einer Musik sei nicht wichtig. Als ich das las, wurd mir warm... ja, genau, ich kann nichts ändern, also muss ich versuchen wieder vorwärts zugehen. Doch warum nur die Einschränkung?
Das ist mir dann erst heute Morgen aufgefallen. Versuch macht klug, sagt man ja...
Bei ihm hat das wohl nicht immer geklappt, abgelegte Naivität durch Realität?
Nun ja, wenn ich nicht, realistisch gesehen, davon ausgehe, daß er keine emails selbst beantwortet (Zeitmangel, eventuell schlecht fürs Image) und man in solchen Fällen vermutlich ein Fachsozialarbeiter das Antworten übernimmt, schreib ich ihm keine email. Hätte mich aber echt brennend intressiert wieso denn nun versuchen, statt zu machen. Huch, jetzt bin ich aber abgeschwiffen (geht das?). Mitleid bitte...danke.

Mittwoch, 23. November 2005

Mögliche Schwierigkeiten beim Umgang von Frauen und Männern

Wie oft ich mir doch gedacht habe "was macht die eigentlich?" und das wirklich nur auf rein platonischer Ebene. Aber wenn man eine e-mail schreibt oder anruft könnte es ja sein, daß sie das vielleicht falsch versteht, da ich mich ja schon seit längerer Zeit nicht mehr gemeldet habe.
Man könnte da etwas reininterpretieren wie "hey, ich bin Single und du?"
Man will ja auch auf gar keinen Fall falsche Hoffnungen machen, sowas kann fatal enden, ich kenne dieses Gefühl nur zu gut und wünsche es niemanden.
Ein kurzes hallo wie geht`s, einmal freundliches lächeln und Zack ist man verliebt, obwohl man daß doch gar nicht wollte.
Es wäre doch so schön, wenn das alles ein bisschen einfacher wäre.
Vielleicht sollte man bei solchen Dingen gleich so anfangen:
"ich will mich nicht in dich verlieben.. aber was machst du denn gerade, intressiert mich irgendwie." Natürlich könnte genau das in die falsche Richtung weisen und zwar daß man sich nicht verlieben will, es aber schon gemacht hat oder kurz davor steht es zu tun. Und überhaupt, als ob man so etwas irgendwie steuern könnte.
Es gibt ja auch immer die berühmt berüchtigte Floskel "kein Sex mit einem Mibewohner". Viellecht ist aber gerade diese Grundregel ein Grundstein für eine schön verboten aufregende Beziehung.
Wie oft habe ich schon davon gehört, daß Mitbewohner zusammen kommen und entweder dann zusammen ziehen oder die tolerante WG duldet die Beziehung. Es gibt Fälle da funktioniert das sehr gut, ob man es glaubt oder nicht. Ich würde allerdings zu gerne mal erleben (und dabei die Gesichter sehen), daß sich ein Mitbewohner in einem solchen Fall gegen die Beziehug der Turteltäubchen ausspricht und das Pärchen dazu zwingt ihre Liebe doch bitte zu unterdrücken oder sie müssen auszuziehen, da ja gegen "die Regel" verstoßen wurde. Das ist bestimmt besser als jeder Film und lenkt mich auch gerade wieder ein bisschen von meiner Neugier ab, was denn wohl diverse Frauen gerade machen. Außerdem glaube ich, daß Frauen halt oftmals (nicht immer) einfühlsamer sind und die Probleme die man hat besser verstehen und einem wirklich gute Ratschläge geben können. Da kommt dann nicht sowas wie "was nicht tötet, härtet ab". Frauen greifen da eher auf eigene Erfahrungen zurück, was mich jetzt gerade aber auch wieder etwas stutzig macht. Sind es nicht vielleicht sogar die Frauen, die Knüppelhart sind und nur mit den Sprüchen versuchen so zu sein und die Männer sind halt einfach nur abgestumpft, da sie schon zu oft Enttäuscht wurden?
Nicht daß ich jetzt nur mit Frauen Kontakt aufnehmen will. Bei den Männern ruft man eben kurz an, schreibt ne Mail und gut ist. Die fragen nicht ob jetzt schon so am Boden zerstört sei, daß ich mich sexuell umorientiert hätte und gucken wolle, ob das zufällig bei ihnen auch der Fall sei. Einen Fall habe ich jetzt vergessen: der Umgang mit schwulen Männern bzw. lesbischen Frauen. ich habe mich schon öfters mit schwulen Männern unterhalten, die waren echt nett. Allerdings wäre es mir doch etwas unheimlich, wenn ich bei denen mal für eine Nacht bleiben sollte, da ich zu viel getrunken habe. Und man stelle sich erst mal vor, sie finden einen so nett, daß sie sich in einen verlieben. Ich mach das ja immer so, daß ich in Gegenwart von schwulen ab und an mal den richtigen Mann in mir raushängen lasse (pfurzen rülpsen oder Frauen hinterher gucken) was nicht unbedingt (ok, ab und an schon) meine art ist. Aber damit geb ich klare Zeichen und sie machen sich keine falschen Hoffungen, ist doch nett oder? Mit lesbischen Frauen ist das super, da muss man sich über solche Sachen keine Gedanken machen. Selbst wenn man mal ausversehen an den Fuß der Person kommt und es selbst nicht merkt ist das halt nur ein Versehen. Denk ich zumindestens. Ich habe aber auch schon Sätze wie "ein Traum eines jeden Mannes ist es doch mit einer lesbe zu schlafen" gehört. Tja, was soll man da noch sagen. Was ich immer wieder feststelle ist leider, daß durch die emanzipation der Frau der Mann immer das Arschloch ist. Sie hat Schluss gemacht, also ist er das Arschloch. Er hat Schluss gemacht; er hat sie nur benutzt. "Sie kommen nicht mehr miteinander klar und ich hätte ihn schon lange in den Wind geschossen. "
Gleichberechtigung heißt für mich, daß Mann und Frau gleich viel Wert sind und den gleichen Wert in der Gesellschaft haben.
Es kann ja sein, daß es männliche Arschlöcher gibt, aber warum krieg ich es denn bitte ab?
Das ist so als ob ich sagen würde, daß mir schon mal eine Frau das Herz gebrochen hat und genau aus diesem Grund sind alle Frauen Ziegen. Naja, jetzt ist aber gut hier.

Socken alle..kein Problem

Bald ist ja Weihnachten :)

Samstag, 19. November 2005

Moderner Journalismus

http://www.stern.de/tv/sterntv/549835.html?nv=cp_L2_

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ich bin auch eher der...
ich bin auch eher der biertrinker. richtig guten wein...
Markus (Gast) - 4. Nov, 15:44
Radikal-Feminismus
Ja, da könnte Mann schon mal Angst bekommen, bei einem...
juguta - 24. Apr, 18:13
skuriles nach dem umzug
Während des Umzugs empfand ich es als unnötig, die...
juguta - 12. Apr, 13:30
zeit sparen
man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege...
juguta - 8. Jan, 02:01
Augenkenntnisse gefragt:...
In der Wikipedia (leider nur in Englisch) steht eine...
juguta - 30. Dez, 15:09

absurd oder auch skuril
Alltag
Am anderen Ende der Welt
Aufregung
Der gute Ton
Fragen über Fragen...
gefuehlt
Klangwelten
Komerzialialisierung
Lustige Dinge machen
Mein Blog
News
pessimistensau
Revolution jetzt
Sauerkraut Nation
Scheibenwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren