Weltverbessern

Dienstag, 8. Januar 2008

zeit sparen

man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege mal in einen routenplaner zu kloppen.
ich habe gerade z.B. entdeckt, daß ich bei einem weg den ich fast jeden tag fahre, einen enormen umweg fahre.
ok, vielleicht ist dieser weg ja auch schöner, aber wenn die zeit drängt, kann man dann ja die schnelle variannte nehmen. hoffentlich sind da dann auch weniger ampeln.

Montag, 10. September 2007

Klimaerwärmung nur Panikmache?

Es gibt inzwischen viele Theorien, daß die Klimaerwärmung super nomal ist und der CO² Anstieg, der durch Menschen verursacht wird, gar nicht so dramatisch ist.
Hier mal ein ausführlicher Text dazu:

http://www.konrad-fischer-info.de/7klima.htm

Aber das soll nicht heißen, daß wir in ein paar hundert Jahren die natürlichen Ressorcen voll ausschöpfen müssen oder?

P.S.: lustig ist ja auch, daß mein letzter Eintrag mit CO² zu tun hatte, allerdings noch in die exakt andere Richtung. Allerdings ist das Benzin ja nun mal auch nicht unendlich vorhanden und wir sollten uns schon langsam aber sicher umorientieren.

Sonntag, 22. Juli 2007

Tesla-Roadster ohne CO²-Ausstoss

Bald gibt es einen sportlichen Flitzer der immerhin 220 km/h schnell sein kann, 248 PS hat und von 0 auf hundert in nur 4,2 sekunden.
Erst nach ca. 400 km muss man wieder an die Steckdose.
Das ganze funktioniert dank leicht modifizierter Handy Akkus, davon allerdings doch mehr als nur einer...
Das geile ist daran, dass der verkaufspreis bei umngefähr 92000 Dollar liegen soll und somit durchaus Konkurenzfähig ist.
Ok, 92000 sind für einen normalen Bürger super viel Geld, aber dadurch ist bewiesen, daß man vermutlich auch sehr viel günstiger Alltagsfähige Elektro-Autos bauen kann.
Da staunt die Industrie nicht schlecht und gerät ins Schwitzen.

Hätte man viel früher richtig in E-Autos investiert, hätten wir vermutlich schon lange nur noch solche Geräte auf den Strassen und die ganzen CO²-Diskusionen zumindestens in diesem Sektor gegessen.

Mehr Infos gibt es:
hier(kurz)
da(mittellang)
und da auch(lang)

Wer fröhlich ist kann dann noch weiter gucken und sich bald vielleicht auf saubere Strassen freuen.

Montag, 4. Juni 2007

Spam verhindern (nur für Domaininhaber)

Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit einer erst mal komplizierten, aber doch recht effektiven Spam Bekämfungsmaßnahme gemacht und zwar:

Man legt ein Postfach mit Catch-All an (also so, daß blub@irgendwas.tq und auch abc@irgendwas.tq ankommt, obwohl eigentlich kein Postfach dafür existiert.

diese Adressen verteilt man dann überall (im internet und überall)

Bekannten gibt man eine andere mail Adresse z.B.: hier@irgendwas.tq

Der Trick besteht darin, daß nach einer gewissen zeit auch mal leute aussprobieren, ob man nicht auch völlig andere Adressen als Spam versenden kann. Wenn dies Geschieht, wird euer postfach überquillen.
Noch 1-2 monate Warten bis man irgendwann unglaublich viel Schrott zugesendet bekommt und die Rate der brauchbaren mails bei ungefähr 1:100 ist. Nun guckt man sich mal so die Adressen an die so ankommen, man wird es nicht glauben, aber es sind auch Adressen dabei, die noch niemals angegeben wurden.

Und jetzt kommts:

Nun schaltet man Catch-All aus.
Die Typen die Spam versenden, werden dann auf jede Mail die sie versenden ungefähr 3-4 mail Failure nachrichten bekommen und sehen, daß es immer mit dem @irgendwas.tq zu tun hat und werden alle Adressen aus dem Verteiler nehmen. Und voila... ruhe ist.

Ich habe vorher ungfähr 130-200 Spam mails am Tag bekommen, jetzt sind es nur noch ca. 10 !!!!

Probiert es aus und freut euch über mehr Zeit.

Donnerstag, 16. November 2006

Warum Vollzeit?

Warum soll man denn bitteschön Vollzeit arbeiten, wenn es auch weniger tun? Man eröffent anderen Menschen die möglichkeit, seine einge Arbeitszeit aufzuschwatzen und hat auch noch mehr Freizeit. Braucht man denn wirklich so viel Geld um ein glückliches leben zu führen oder würde nicht vielleicht die Hälfte ( 3/4) auch reichen?

Donnerstag, 21. September 2006

Hallo liebe Islamisten

Der Papst hat vollkommene Kacke gebaut. Ich schäme mich für ihn, obwohl ich gar keinen Bezug zu ihm habe.
Was er damit ausdrücken wollte war mir ein Rätsel und habe die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen als ich das gehört habe, da ich sofort sah, daß es missverstanden werden könnte, da ich dies auch tat.
Ich vermute, daß er sich seiner Position nicht so ganz bewußt ist ; ich hätte mich genauso verletzt gefühlt, aber er meinte es ja nicht so.
Und selbst wenn er das Tat tat er dies nicht aus dem Gedanken der ganzen katholischen Bevölkerung, sondern nur aus seiner Sicht.
Er ist halt auch nur ein Mensch, der mal Fehler macht.

Donnerstag, 27. Juli 2006

Deine Meinung für guten Zweck

Bei http://www.meinungswelt.com/ kann man an Umfragen teilnehmen, um einen Guten Zweck zu Unterstützen.

Nebenbei gibt es auch noch Verlosungen, bei denen man irgendwas gewinnen kann. Ist doch was.

Montag, 17. Juli 2006

Arschlöcher hergehört

Ich kann es nicht ab, daß du Sack andere fertig machst, nur um dich in ein besseres Licht zu stellen. Ja, ganz genau du! Immer diese Hinweise "der hat das gemacht" und "da ist noch dreck" und dieses "auf dich kann man sich nicht verlassen". Am besten macht ihr das so, daß ihr erst der einen Person etwas schlechtes über den anderen erzählt und dann die Seite wechselt und der eben noch betroffen Person mit einem lächeln im Gesicht vertrauensvoll, ganz leise, sagst, wie bescheuert doch die andere Person ist.
Aber aufgepaßt, ich erkenne euch!
Wenn ihr mir so kommt, dann könnt ihr nur hoffen, daß ich euch nicht voll auffliegen lasse. Ich werde euch schikanieren, hin und her fetzen lassen, aufzeigen, was schlecht an euch ist und euch demütigen, da ihr das schon zu lange getan habt. Daß ihr noch irgendjemanden in die Augen gucken könnt....den Spiegelbild eingeschlossen. Und immer diese "Notlügen", wenn es mal brenzlich wird...nicht rot werden.....
Hast du gehört!!!
Ich weiß wer du bist und daß du nicht die Person bist die du vorgibst zu sein. Du kriechst doch nur in anderer Leute Arschlöcher rein, um möglichst ein tolles Einkommen und vielleicht noch viele "Freunde" zu bekommen. Oder Frauen/Männer. Doch du lebst am Leben vorbei. Erst wenn du merkst, daß dieses Falsche gehabe dich nur zu den Leuten bringt, die ebenfalls schlecht sind wirst du vielleicht begreifen, daß du mit geschmolzenen Metall spielst und jeden kommenden Tag auf der Strasse stehen kannst und nicht weißt wo du hin sollst, da du ja keine richtigen Freunde hast.
Drück am besten den Reset Button und starte dein Leben neu. Mach schon, trau dich, sein einer von denen, die mit einem ruhigen Gewissen durch die Strassen gehen, die nicht jeden Moment in ihrem Leben zittern. Alles was du dir eingeschleimt hast schmeiß weg und genieße es wahre Freunde zu haben, die dich kennen wollen und nicht davon profitieren was du hast oder wer du bist oder wie du lebst. Vielleicht will die Person dir ja nur deinen Freund/in ausspannen und ist deshalb immer so unglaublich nett zu dir, du merkst aber gar nicht daß sie zu der "besseren Hälfte" noch viel netter ist.
Ein Grinsen, noch einen Drink, du bekommst einen doppelten, bis du nicht mehr kannst, einschläfst und nicht mehr weißt wo oben und unten ist; dein Partner auch nicht. Aber er/sie ist wenigstens noch halbwegs motorisch auf der Höhe und der/die nette Cocktaillieferant weiß ganz genau, daß dein Partner immer verdammt rattig wird, wenn er zuviel getrunken hat....doch leider bist du nicht mehr in der Lage ihn zu befriedigen und bekommst auch sonst nicht mehr viel mit und wunderst dich nur darüber, wo dein Lebensabschnittgefährte denn nun wohl schon wieder ist.
Dabei war diese Person doch genau die, mit der du den besten Sex deines Lebens hattest; und außerdem hatte er/sie so ein schickes Auto....es ist halt nicht leicht ein Arschloch zu sein. Wenigstens hast du Geld und bist gut angesehen oder hast du selbst das nicht, obwohl du ein Arschloch bist?

Samstag, 10. Juni 2006

Weltverbessern

Worauf wartest du noch?

Dienstag, 4. April 2006

Stom sparen, Unkosten senken

Die Enerie der Erde ist begrenzt, also tue was und schone sie. Hier ein paar Tips (die wirlich ernst gemeint sind):


- Fahre deinen Rechner immer dann runter, wenn du ihn nicht mehr benötigst!
- Schlaf nicht vor Fernseher ein. Vorher ausmachen!
- Wehre dich gegen Atomkraftwerke (Stichwort Überschussproduktion)
- Nutz am besten Mehrwegfeuerzeuge
- Bügel nicht, wenn es nicht nötig ist!
- Frage dich, ob du wirlich den neusten Computer brauchst
- Warum nicht Second Hand?
- Noch ein Pulli an statt Heizung aufreißen
- Alle unnötigen Luftlöcher im Haus stopfen. Die fühlen sich nicht nur doof an (es zieht) sondern verbrauchen auch Energie
- Kleine Töpfe auf kleine Herdplatten und große auf große Herdplatten
- Energiesparglühbirnen kosten zwar mehr, halten aber auch länger (Tip: kaufen!)
- Man muss nicht jeden Tag duschen (jeder 2. ist mehr als genug und wird in den meisten Fällen ausreichend sein; außerdem kommt dann auch die eigene Note zur Geltung).
- Waschen bei 60 Grad reicht in den meisten Fällen aus (so machen es Krankenhäuser auch!)


Das tolle an diesen Regeln ist, daß man damit gleich zwei gute Sachen tut: man spart die Unkosten und man hilft der Menschheit.
Ich glaube oft, daß solche einfachen Tips nicht im grossen Stil bekanntgegeben werden, damit Energielieferanten höhere Gewinne erziehlen...

weiterführendes:
http://www.gaspreis-runter.de/files.php?dl_mg_id=121&file=dl_mg_1060864863.pdf

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ich bin auch eher der...
ich bin auch eher der biertrinker. richtig guten wein...
Markus (Gast) - 4. Nov, 15:44
Radikal-Feminismus
Ja, da könnte Mann schon mal Angst bekommen, bei einem...
juguta - 24. Apr, 18:13
skuriles nach dem umzug
Während des Umzugs empfand ich es als unnötig, die...
juguta - 12. Apr, 13:30
zeit sparen
man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege...
juguta - 8. Jan, 02:01
Augenkenntnisse gefragt:...
In der Wikipedia (leider nur in Englisch) steht eine...
juguta - 30. Dez, 15:09

absurd oder auch skuril
Alltag
Am anderen Ende der Welt
Aufregung
Der gute Ton
Fragen über Fragen...
gefuehlt
Klangwelten
Komerzialialisierung
Lustige Dinge machen
Mein Blog
News
pessimistensau
Revolution jetzt
Sauerkraut Nation
Scheibenwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren