Samstag, 24. Dezember 2005

Für Lau: Geschenke

Ich errinner mich noch genau, es war wie heute. Ich konnte einfach nicht einschlafen, weil ich so gespannt war auf die Geschenke. Besonders macht sich dieses Gefühl auch immer breit, wenn man am nächsten Tag Geburtstag hat: man will nicht mehr nach 24 Uhr sein Zimmer verlassen, da man damit ja dann schon die Bescherung vorweg genommen hätte oder die Hausbewohner einen ja dann schon gratulieren müßten, obwohl ja eigentlich noch der alte abgelutschte Tag war. Trotzdem kann man an genau diesen Tagen nicht einschlafen und hofft, daß man nicht den Weihnachtsmann beim Geschenke verteilen ertappt oder daß man es bestreitet, daß man jetzt schon Geburtstag hat. Nein, erst wenn die Augen wieder aufgehen ist "der Tag" und man freut sich, warum auch immer. Mit fortschreitendem Alter und gewissem Realitätsbezug denkt man sich nur, wie blöd man doch eigentlich war. Reinfeiern und die Geschenke so nehmen, wann sie kommen. Am besten noch den Weihnachtsmann ein Bein stellen und ihn fragen, was der Scheiß denn bitte im Jahre dazumal sollte, als man nur ein schickes Sockensortiment bekommen hat, statt dem erwünschten Keyboard.

Trackback URL:
https://rocktheweb.twoday.net/stories/1321387/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ich bin auch eher der...
ich bin auch eher der biertrinker. richtig guten wein...
Markus (Gast) - 4. Nov, 15:44
Radikal-Feminismus
Ja, da könnte Mann schon mal Angst bekommen, bei einem...
juguta - 24. Apr, 18:13
skuriles nach dem umzug
Während des Umzugs empfand ich es als unnötig, die...
juguta - 12. Apr, 13:30
zeit sparen
man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege...
juguta - 8. Jan, 02:01
Augenkenntnisse gefragt:...
In der Wikipedia (leider nur in Englisch) steht eine...
juguta - 30. Dez, 15:09

absurd oder auch skuril
Alltag
Am anderen Ende der Welt
Aufregung
Der gute Ton
Fragen über Fragen...
gefuehlt
Klangwelten
Komerzialialisierung
Lustige Dinge machen
Mein Blog
News
pessimistensau
Revolution jetzt
Sauerkraut Nation
Scheibenwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren