Montag, 10. September 2007

Klimaerwärmung nur Panikmache?

Es gibt inzwischen viele Theorien, daß die Klimaerwärmung super nomal ist und der CO² Anstieg, der durch Menschen verursacht wird, gar nicht so dramatisch ist.
Hier mal ein ausführlicher Text dazu:

http://www.konrad-fischer-info.de/7klima.htm

Aber das soll nicht heißen, daß wir in ein paar hundert Jahren die natürlichen Ressorcen voll ausschöpfen müssen oder?

P.S.: lustig ist ja auch, daß mein letzter Eintrag mit CO² zu tun hatte, allerdings noch in die exakt andere Richtung. Allerdings ist das Benzin ja nun mal auch nicht unendlich vorhanden und wir sollten uns schon langsam aber sicher umorientieren.

Sonntag, 22. Juli 2007

Tesla-Roadster ohne CO²-Ausstoss

Bald gibt es einen sportlichen Flitzer der immerhin 220 km/h schnell sein kann, 248 PS hat und von 0 auf hundert in nur 4,2 sekunden.
Erst nach ca. 400 km muss man wieder an die Steckdose.
Das ganze funktioniert dank leicht modifizierter Handy Akkus, davon allerdings doch mehr als nur einer...
Das geile ist daran, dass der verkaufspreis bei umngefähr 92000 Dollar liegen soll und somit durchaus Konkurenzfähig ist.
Ok, 92000 sind für einen normalen Bürger super viel Geld, aber dadurch ist bewiesen, daß man vermutlich auch sehr viel günstiger Alltagsfähige Elektro-Autos bauen kann.
Da staunt die Industrie nicht schlecht und gerät ins Schwitzen.

Hätte man viel früher richtig in E-Autos investiert, hätten wir vermutlich schon lange nur noch solche Geräte auf den Strassen und die ganzen CO²-Diskusionen zumindestens in diesem Sektor gegessen.

Mehr Infos gibt es:
hier(kurz)
da(mittellang)
und da auch(lang)

Wer fröhlich ist kann dann noch weiter gucken und sich bald vielleicht auf saubere Strassen freuen.

Bewegungsoriginell: Ist das noch normal?

Gestern und davor auch schon mal irgendwann habe ich davon gehört, dass Behinderte nicht mehr Behindert genannt werden sollen, da sie ja nicht behindert sind, sondern von der Gesellschaft Behindert werden. Zumindestens wird dies wohl bei Pädagogen und auch in diversen Institutionen wird über Wortwahl nachgedacht. Das mag vielleicht auch daran liegen, dass das Wort Behinderung zum Teil negativ belegt ist und oft einen beleidigenden Beigeschmack in sich trägt. Ja, es wird sogar als Schimpfwort unter Jugendlichen verwendet, die sich noch nicht allzuviel Gedanken über die Wortbedeutung gemacht haben.

Ein Mensch der z.B. nicht mehr in der Lage ist zu gehen soll nun Bewegungsoriginell genannt werden.

auf wissen.de steht zu der Definition von originell folgendes:

" o|ri|gi|nell [Adj. ] 1 ursprünglich, echt, schöpferisch, geistreich 2 neu, neuartig und treffend; ein ~er Ausspruch 3 eigenartig, merkwürdig und oft auch komisch oder erheiternd; ein ~er Mensch"
Der Verweis

Da fragt man sich doch glatt, ob das jetzt so viel besser ist...
Insbesonders ist es ja wirklich krass, wenn man sich mal so die 3. Definition des Wortes anschaut. Das kann schon mal nicht im Sinne des Erfinders sein (oder doch??). Demnach müßte ja die 2. oder 1. Defintion von originell in Kraft treten. Also handelt es sich bei der Einschränkung der Gehfähigkeit entweder um eine schöpferische Handlung oder um eine neuartige Bewegungsform.
Wenn man diese Definitionen mal untersucht, wäre es ja durchaus denkbar, dass man selbst mal diese neuartige oder geistreiche Bewegungsform ausprobiert. Nur um mal zu gucken ob das nicht eventuell besser ist, als die vorherigen Bewegungsabläufe...

Ich hoffe ja mal, dass sich diese Wortschöpfung nicht durchsetzt, da sie meiner Ansicht nach den Leuten die nicht gehen können noch mehr diskriminiert. Meinetwegen, sollen sie doch ein neues Wort bekommen, aber bitte ein etwas treffenderes. Oder man läßt diese Leute dann abstimmen, ob sie dieses Wort haben wollen.

Fragt sich nur, welche Wörter als nächstes Folgen. Man darf gespannt sein.

Nachtrag: noch ein Wikipedia-Eintrag zum Thema.

Donnerstag, 12. Juli 2007

Der Weg zur perfekten Hifi Anlage..Träume werden wahr.

Was waren das noch für Zeiten. Damals, mit 14 Jahren, als man sich überlegt hat, was man sich denn jetzt von den Konfirmationsgeld kauft. Eins war klar: es soll eine Stereoanlage sein und zwar nicht irgendeine sondern eine die aus Bausteinen besteht. So kann man nach und nach noch neue Funktionen dazu kaufen oder sich die Dinge dazu kaufen, für die gerade das Geld nicht reicht.
Ich besorgte mir also diverse Prospekte und fragte die Verkäufer die abstrusesten Sachen. Leider konnten diese mir oft auch nicht weiterhelfen, da mich schon zu sehr der Hifi-Geist gepackt hatte.
Auf Beratungen verzichtete ich also und nahm mir nur die Prospekte mit.
Das Design war mir bei genauerer Überlegung wichtiger als ich anfangs dachte. Immerhin stellt solch eine Beschallungsanlage einen Zentralen Standort in meinem bescheidenen Zimmer dar. Was habe ich davon, wenn die Anlage zwar gut aussieht aber wie Brokolie da steht und darum gebeten wird verdeckt zu werden?
In der Zeit meiner Wahl wurden gerade diese Runden Bauteile fabriziert. Eine Stereoanlage darf aber nicht rund sein, sie muss ecken und Kanten haben. Schließlich hörte ich zu der Zeit ja noch Metal. Also schon mal ungefähr die Hälfte aller Produkte gestrichen! Ganz egal was renormierte Fachblätter darüber schreiben; ich will nicht mit meiner Stereoanlage kuscheln. Sie soll laut sein und dabei noch gut klingen und lange halten und gut Aussehen.
Da ich ja in einem enorm großen 12 Quadratmeter großen Zimmer wohnte, dachte ich mir, daß es ja toll wäre eine Fernbedienung zu haben.
Das blöde daran ist nur, daß man Bauteile einer Marke benötigt, da man dann mit einer Fernbedienung alle Sachen steuern kann. Vorteil daran ist gleichzeitig noch ein stimmiges Design.
Eventuell wollte ich damit meine innersten Ängste über Kontrollverlust ausgleichen. Ein intressanter Ansatz, den ich diversen Therapeuten mal als Kapitalgeschäft ans Herz legen kann...naja, zumindestens konnte ich mich dann vor meinen Verstärker setzen und mich darüber freuen, daß die Regler sich wie von Geisterhand bewegen.
Problem daran war allerdings, daß ich einen Produzenten finden musste, der alle Bauteile gut herstellt. War gar nicht so einfach, hat aber geklappt, denk ich. Bis auf die Boxen, denn die waren wohl miserabel, aber die stehen ja auch nicht direkt daneben. Da habe ich dann solche genommen, die enorm laut sein konnten, was auch mein Partyleben zu gute kam.
Rückblickend schießen mir Tränen in die Augen, wenn bei Ebay Cassetenlaufwerke verkloppt werden und anscheinend nichts mehr Wert sind. Dabei haben da bestimmt ein dutzends kleiner Asiaten Hände drin rum gewuselt und immer weider gehofft, daß es denn am Ende auch läuft. Da kann dann auch stehen " hat damals mal 1500 DM" gekostet und keiner bietet bei einem Startpreis von einem Euro. Dabei sind das doch die Dinger die so abgefahren blinken und sogar Dolby integriert haben und komplizierteste Methoden der doppleseitigen Abspielung benutzen, die Kasseten ins Laufwerk drücken, ein schwingungsgedämpftes Gehäuse haben, die Kassetten in 2 Sekunden zurückspulen, dabei aber auf der letzen Strecke langsamer werden, um das Band zu schonen, 3, nein, 4, nein 5 Tonköpfe haben, um das aufgenommene so zu hören, wie es aufgenommen klingt, wenn es bereits den Gehörgang durchlaufen hat und und und.
Die Wertschätzung heutzutage ist im Arsch, ich überlege aber, ob ich mir nicht eine richtig fettes Tapedeck kaufe um dann hinterher zu sagen: " das hat mal 2000 DM gekostet und da war das Geld noch was Wert!"

Samstag, 23. Juni 2007

Was habe ich gelacht...

Das ist doch mal eine köstliche Überschrift. Stimmt aber wirklich.
Heute lese ich einen bericht über Elektrorasierer und sehe dan, welcher Rasierer denn Preisleistungsmäßig am besten abgeschnitten hat, weil die anderen ja dann doch eher in den Preisklasse liegen, welche man nicht unbedigt für einen Rasierer aufwenden will. Wo war ich.....ach ja, Preisleistungssieger ist der Braun Cruzer. da mußte ich wegen des Namens schon recht herzlich lachen. Ganz easy flockig übers Gesicht Cruzen und sich dabei mit rausgestreckten Ellenbogen eine Zigarette anzünden. Mit welcher Hand ist mir jetzt gerade entfallen.
Die Leute von Stiftung Warentest waren übrigens mit ihrer Überschrift "Gut Abgeschnitten" auch ganz schön lustig drauf, was man ja mal als Lob weitergeben kann, falls ein Stiftender Warentester diesen Schrott hier lesen sollte.

Dienstag, 5. Juni 2007

alte hits neu poliert und zur unkenntlichkeit gemacht

immer wieder höre ich in letzter zeit beschissene neue songs, die im prinzip nur auf alten hits beruhen und einen komplett anderen text haben. ich habe da schon viele leute drauf hin gewiesen und sogar leute, die diese songs im original kannten haben diese erst wieder erkannt, als ich gesagt habe, daß es die songs sind. es ist schon echt unglaublich wie dreißt rumgepfuscht wird, damit die songs zum 14 mal verkauft werden. ich kann nur eine gute kunde der alten hits empfehlen, damit man nicht ein total miserables remake eines eigentlich guten songs erwirbt und nach 10 mal hören merkt, daß man diesen song ja sogar schon hat und das original einem sogar besser gefällt, was bei diesen pseudo hits leider oft der fall sein dürfte.

update und nix geht mehr

es ist vollkommener quatsch sein system gerade dann umzustellen, wenn man gerade mit dem alten system sehr gut zurecht kommt.
man hat etwas neues (sei es ein auto oder eine videosoftware oder noch diverses). man muss sich erst mal wieder auf die neuen funktionen kümmern die man eigentlich gar nicht haben wollte, die alten funktionen die man benötigt neu suchen und nebenbei unheimlich viel zeit verschwenden und geld ausgeben. es ist doch völlig klar, daß die einzigen die von dem "das neuste ist gerade gut genug für mich" Prinzip die Wirtschaft ist, die will, daß man seine alten sachen weg schmeißt.
Also bitte jetzt mal ganz im ernst: wer braucht denn schon immer das aktuellste, wenn man mit dem alten hervorragende ergebnisse erziehlen kann?

Natürlich gibt es hier ein paar ausnahmen (wei z.B. ein neuer Kühlschrank der viel weniger Energie verbraucht), aber größtenteils lassen wir uns doch immer wieder von der kurzlebigen Zeit anstecken und zerstören die welt oder uns selbst, ohne es zu merken, da es ja so "normal" ist. und nicht vergessen bei tripple hdtv xtreme dann auch gleich mit umzusteigen, weil man dann hip ist und in der anfangszeit auch gleich mal 3 monatsgehälter zu verprassen, damit man dann zeigen kann, daß man so viel verdient, wie man sich wünscht.

stell dir vor es ist krieg und keiner geht hin V2.0

stell dir vor es ist eine demo und keiner geht hin.
tausende von polizisten würden umsonst dort stationiert werden und die schwachsinnigkeit der einsatzkräfte und deren einsatzkosten würden blank an den tag gelegt werden.


wenn keine polizisten bei einer demo wären, würden diese vermutlich friedlicher verlaufen. andererseits wäre eine blöde aktion der regierung ohne demo sozusagen eine narrenfreiheit der staatsoberhäupter.

wenn man sich die präventivkosten des g8 gipfels betrachtet fragt man sich doch wirklich, ob das denn alles so sein muss. ja, ist es denn so, daß die menschen wirklich agressiver geworden sind, oder geht man nur von einem höheren gewaltpotential aus und leitet dementsprechende wege ein?

schon newton wußte das aktio=reaktio ist. doch was passiert wenn ein enormes ungleichgewicht der kräfte entsteht?

Warum also nicht einfach mal eine Demo ohne demonstranten? würd ich ja zu gerne im fernsehen sehen, wie die polizisten sich gegenseitig verprügeln, weil sie nicht ausgelassen sind und ihr aggressionspotential ja irgendwohin abbauen müssen.

manchmal fühle ich mich verstoßen

kennst du es auch dieses Gefühl, wenn alles um dich rum zusammenbricht? du weißt nicht wo du stehst und warum dich alle so seltsam ansehen?
Der prozess schreitet immer weiter voran und du kannst nichts daran ändern, weil du nicht weißt worum es geht. die blicke die dich treffen sind so hart, du spürst es, doch alle denken, du wüßtest ja, warum dich diese blicke treffen. doch nur du hast keine ahnung was wirklich dahinter steckt. deine umgebung verändert sich, du willst das nicht, du versuchst dich dagegen zu wehren, doch hast du keine ahnung, wo du ansetzten sollst. du bist die person die im zentrum steht und nicht weiß was wirklich drumherum geschieht. du bist verzweifelt und alle denken du seist halt so, weil man da ja nichts mehr machen kann. du bist einsam mit deinen gedanken, da du dich nicht traust darüber zu sprechen...doch eigentich versuchst du es ja, aber du kannst es halt einfach nicht näher spezifizieren was dich wirklich stört. aber du weißt, daß sich da irgendetwas zwischen dich und deine umgebung schiebt. du kannst es nicht weg schieben, aber auch nicht ignorieren, da die umgebung dir immer wieder einbleut, daß da etwas sei, was stört. doch was es genau ist, wird dir nicht verraten, da dann der grund behoben werden könnte, oder du merken könntest, daß es nie einen grund gab und somit die leute um dich herrum beschuldigt werden könnten, etwas anzunehmen was niemals passiert ist. es ist die angst der anderen die dich immer weiter in den abgrund stößt, die angst daß sie falsch gehandelt haben, daß sie dich zu unrecht beschuldigen.

Montag, 4. Juni 2007

Spam verhindern (nur für Domaininhaber)

Ich habe jetzt gute Erfahrungen mit einer erst mal komplizierten, aber doch recht effektiven Spam Bekämfungsmaßnahme gemacht und zwar:

Man legt ein Postfach mit Catch-All an (also so, daß blub@irgendwas.tq und auch abc@irgendwas.tq ankommt, obwohl eigentlich kein Postfach dafür existiert.

diese Adressen verteilt man dann überall (im internet und überall)

Bekannten gibt man eine andere mail Adresse z.B.: hier@irgendwas.tq

Der Trick besteht darin, daß nach einer gewissen zeit auch mal leute aussprobieren, ob man nicht auch völlig andere Adressen als Spam versenden kann. Wenn dies Geschieht, wird euer postfach überquillen.
Noch 1-2 monate Warten bis man irgendwann unglaublich viel Schrott zugesendet bekommt und die Rate der brauchbaren mails bei ungefähr 1:100 ist. Nun guckt man sich mal so die Adressen an die so ankommen, man wird es nicht glauben, aber es sind auch Adressen dabei, die noch niemals angegeben wurden.

Und jetzt kommts:

Nun schaltet man Catch-All aus.
Die Typen die Spam versenden, werden dann auf jede Mail die sie versenden ungefähr 3-4 mail Failure nachrichten bekommen und sehen, daß es immer mit dem @irgendwas.tq zu tun hat und werden alle Adressen aus dem Verteiler nehmen. Und voila... ruhe ist.

Ich habe vorher ungfähr 130-200 Spam mails am Tag bekommen, jetzt sind es nur noch ca. 10 !!!!

Probiert es aus und freut euch über mehr Zeit.

Freitag, 1. Juni 2007

Podcast automation per blog???

hallo,
gibt es die möglichkeit, per blog eine podcastfähige xml datei zu erstellen?

ich erläutere mal was ich vor habe:

Ich möchte gerne in regelmäßigen Abständen eine mp3 in einem blog verlinken. Diese soll dann auch gleichzeitig (mit dem Blog eintrag) als podcast verfügbar sein. Gibt es da vielleicht ein Module oder sowas? Für b2evolution wäre nett, aber nicht zwingend erforderlich.
Danke schon mal, falls irgendjemand antwortet.

Kinder- und Jugendarbeit

Vorgestern hat sich die liebe Kirche mal wieder gemeldet. In dieser Berichten sie über ihre aktuellen aktivitäten der Kinder und Jugendarbeit.
Ich dachte ja eigentlich daß Kinderarbeit in Deutschland verboten wäre....

Mittwoch, 23. Mai 2007

Welche Websiten gibt es noch?

Es ist echt zum heulen. Man hat die tollste von allen Idee, sozusagen die Mutter der Ideen, um eine tolle Internetseite zu gestalten und dann gibt man diese Seite mal in die Browserzeile ein, um zu sehen ob die Adresse denn überhaupt noch zu haben ist und dann kommt der große Ärger:
Irgend ein scheiß Klingeltonanbieter oder ein "free" mp3 Portal hat diese Adresse auch schon mal so profilaktisch gebunkert, falls eventuell mal ein Bedarf bestehen sollte, den Gewinn des Unternehmens durch diese Adresse noch weiter zu maximieren.
Meiner Meinung nach sollten Unternehmen nur noch eine gewisse Anzahl von Weseiten zustehen, zumindestens so lange sie nichts am Inhalt der Seite ändern. Beispiel: ich gebe furzkissen.de (erfundenes Beispiel) ein und lande auf einer Pharmakonzern Seite, die Medikamente gegen Blähungen anbietet.
Sollte man vielleicht einfach den Schatz der Buchstaben erweitern um neue Internetseiten zu erschaffen oder sollte man einfach hinnehmen, daß man sich 27 stellige Internet Adressen merken soll?
Was die Verknüpfer der Internetadressen da anstellen ist für mich nichts weiter als negativ Werbung!
Jaa, sowas gibt es auch. Ich ärger mich regelmäßig über die total deplazierten Internetadressen und vermeide danach die urspüngiche Seite, die den Mist verzapft hat. Mach mit!

Dienstag, 22. Mai 2007

Die neuen Nachbarn nerven

Also ich kann mich glaub ich durchaus als tolerant einstufen, aber was die neuen Nachbarn da abziehen ist echt unter alles sau.
Ich bin ja hin und wieder auch mal laut, ja, aber die hier feiern regelmäßig ihre vergangene Jugend. Gerade jetzt (Dienstag um 23:41) singen sie bei offen Fenster im Chor bei dem dröhnend lauten Dirty Dancing Soundtrack. Ich muss meine Musik schon über Zimmerlautstärke stellen, damit ich diesen Krampf verdecke.
Und immer wieder sind die Pausen der CD gefürchtet. "and iiiiiiiiieieieieieie..." ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh.
Soweit ich weiß wohnt ein anderes Nachbarhaus eine Familie mit Kind, das morgen wohl zur Schule muss. Naja, egal....
Außerdem beschallen sie auch noch ungefähr 10 weitere Häuser in der Gegend, da die total bekloppten sogar vergessen haben, das Fenster zu schließen. Oder wollen sie vielleicht sogar zeigen wie toll sie doch drauf sind?
Dann zwischendurch noch die "Wohou" Brüllerei. Hier und da wird auch mal frevelhaft ein Instrument nachgeahmt, natürlich nur die beschissen klingensten überhaupt, die mit der unmusikalität der frechen Prokuristen noch mal in ihrer Wirkungsweise quadriert werden. Wenn ich nicht hier sitzen würde, würde ich es einfach nicht glauben, wie laut und rücksichtslos erwachsene Personen sein können.
Wenn sie doch wenigstens einen guten Musik Geschmack hätten....dann könnte ich ja vielleicht noch mal zwischendurch sagen "ja, das ist das und das und das sollte man laut hören". ich kenne zwar jeden kommerziellen dreck den die da so durch ihre Boxen (oder vielleicht auch PA?) schallen lassen, aber davon würde ich wegen eventueller Verdummung als Folgeschäden abraten. wieso nicht noch mal die neuste Single von Nena? Ok, hin und wieder sind dann auch hier und da ein paar klassiker dazwischen, aber über die kann man aufgrund assozialen Verhaltens ruhig mal weg sehen. Vielleicht sollte ich auch die Polizei auf übermäßigen Drogenkonsum in der Nachbarhaus alarmieren, anders kann ich mir das fast nicht mehr erklären. Wenn ihr Nachbarn euch jetzt angesprochen fühlt werdet ihr vielleicht noch lachen...morgen dreh ich meine Boxen zur Wand und Kram den Subwoofer wieder raus.

Samstag, 5. Mai 2007

1 € Job Trend / Kein Ende in Sicht

Heute erst davon gehört, daß man ja eine zu ersetzende Stelle auch gut durch ein 1 €uro Job ersetzen könne. Naja, ok, mal ganz davon abgesehen, daß man die Gründe dafür (allgemeinnutzen) suchen muss und die Qualifikationen wohl nicht unbedingt jedermann( oder frau) erfüllt sehe ich hierdrin ein recht hohes Gefahrenpotential. Die Wirtschaft macht sich selbst kaputt! Die Leute die nichts können (oder ganz andere Sachen) werden einfach mal auf eine Vollzeitstelle gesetzt und schlecht bezahlt. "Ja, allgemeiner Nutzen...hmmmmm...ja, ich will halt wenig Lohn bezahlen, ehm......es ist gut für die Wirtschaft und ich schaffe einen Arbeitsplatz, der ja sonst nicht mehr tragbar wäre und halte somit viel Arbeitsplätze!"
Falsch Gedacht: Mit unqualifizierten Personen schleichen sich Fehler ein die ungeheure Maße annehmen können. Viel Spaß mit eurem 1€ Kernkraftwerksicherheitsbeauftragten, denn schließlich ist der Strom ja für alle da!

Dienstag, 24. April 2007

Plan gegen Online Untersuchungen

Man nehme ein Textdatei und fülle sie mit unglaublich vielen Terrorverdächtigen Wörtern z.B Attentat, Bombe, Verhör, Polizei usw. und packe diese in den Ordner "Eigene Dateien", da dort bestimmt zuerst gesucht wird. Wenn viele mitmachen, können die verdeckten Ermittler sich dumm und dämlich suchen, da sie zu viele Ergebnisse bekommen. Schäuble meint, die durchsuchungen seien nötig "..weil die Terroristen immer stärker über DAS Online äää...komunizieren...."

siehe dazu auch:

http://mirtana.twoday.net/stories/3647806/

Jelzin: Opfer eines Stigmatas

So, jetzt ist er also von uns gegangen. Wie ich gerade las, wurde mehrfach behauptet, er leide unter alkoholsucht. Ehrlich gesagt, habe ich auch als erstes an Leberzirrose gedacht als ich von dem Tod des ehemaligen Russischen Präsidenten gehört habe. Schließlich hatte er hierzulande schon seinen eigenen Vodka und das heißt ja schon was.
Schon traurig, daß einem so etwas als erstes in den Kopf schießt, wenn man von solch einer Nachricht hört. Aber es ist halt so....
Da frag ich mich im geheimen auch, wann es endlich mein eigenes Bier gibt.

Ich hör nix...

DA guckt man blöd, wenn auf einmal kein Sound mehr aus dem Compi kommt. Zugegeben habe ich eine recht komplizierte Schaltung, die ich aber dank jahrelanger Erfahrung sehr wohl überblicke.
Das Einzige was ich nicht bedacht habe ist die Tatsache daß es heute ja warm war. Hmmm, moment mal, ich war heute hier nebenan grillen. Da war doch eine Fernbedienung für den Verstärker vielleicht.....ja, genau, in der Arschtasche drin. Da hab ich wohl die Mute Taste geqzuetscht und zufälligerweise mit unbedachten Hinterteil den Infrarot-Sender auf den Infrarot-Empfänger gerichtet.
Wieder was dazu gelernt.

Dienstag, 17. April 2007

Mehr Waffen für alle, damit endlich mal ruhe ist.

http://www.focus.de/panorama/welt/blacksburg/amoklauf_aid_53746.html

Dienstag, 27. März 2007

Bergadler: Gutes Pils zum Fairen Preis

Habe heute mal Ausnahmsweise billig Pils gekauft und war echt überrascht über den guten Geschmack. Nicht so eklige beigeschmacke wie bei vielen bekannten plör Bieren und kein ätzender Nachgeschmack. Überlege auch schon, daß jetzt immer zu kaufen und es meinen eigentlichen Stammpils vor zu ziehen, da mach ich allerdings noch ein A/B Vergleich.
Bergadler Premium Pils...sogar Bergadler reliefartig auf die Falsche platziert. Naja, ok, das Design sieht schon eher so nach Eiche Rustikal aus, aber wen stört das schon.
Ach ja, erhältlich bei Lidl.
Hier noch andere Stimmen:

http://www.biertest-online.de/cgi-bin/show/ebs.pl?Bier=Bergadler+Premium+Pils

Montag, 26. März 2007

Und wieder nicht geschlafen...

Das liegt bestimmt an dieser blöden Sommerzeit. Die Nacht kein Auge zu gemacht. Und wenn man es versucht und die Vögel wie die bekloppten zwitschern, weiß man, daß der Tag schon lange angefangen hat. Das Denken fällt schwer, bewegen auch. Ein räderndes Gefühl.
Die Sonne scheint so hell, daß ich immer von ihr geblendet werde.
Und erst überall diese weißen Häuserfasaden; schrecklich.
Sollte man vielleicht selbst in der WG mit Sonnenbrille rum laufen oder vorm Bildschirm sitzen?

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ich bin auch eher der...
ich bin auch eher der biertrinker. richtig guten wein...
Markus (Gast) - 4. Nov, 15:44
Radikal-Feminismus
Ja, da könnte Mann schon mal Angst bekommen, bei einem...
juguta - 24. Apr, 18:13
skuriles nach dem umzug
Während des Umzugs empfand ich es als unnötig, die...
juguta - 12. Apr, 13:30
zeit sparen
man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege...
juguta - 8. Jan, 02:01
Augenkenntnisse gefragt:...
In der Wikipedia (leider nur in Englisch) steht eine...
juguta - 30. Dez, 15:09

absurd oder auch skuril
Alltag
Am anderen Ende der Welt
Aufregung
Der gute Ton
Fragen über Fragen...
gefuehlt
Klangwelten
Komerzialialisierung
Lustige Dinge machen
Mein Blog
News
pessimistensau
Revolution jetzt
Sauerkraut Nation
Scheibenwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren