Samstag, 5. Mai 2007

1 € Job Trend / Kein Ende in Sicht

Heute erst davon gehört, daß man ja eine zu ersetzende Stelle auch gut durch ein 1 €uro Job ersetzen könne. Naja, ok, mal ganz davon abgesehen, daß man die Gründe dafür (allgemeinnutzen) suchen muss und die Qualifikationen wohl nicht unbedingt jedermann( oder frau) erfüllt sehe ich hierdrin ein recht hohes Gefahrenpotential. Die Wirtschaft macht sich selbst kaputt! Die Leute die nichts können (oder ganz andere Sachen) werden einfach mal auf eine Vollzeitstelle gesetzt und schlecht bezahlt. "Ja, allgemeiner Nutzen...hmmmmm...ja, ich will halt wenig Lohn bezahlen, ehm......es ist gut für die Wirtschaft und ich schaffe einen Arbeitsplatz, der ja sonst nicht mehr tragbar wäre und halte somit viel Arbeitsplätze!"
Falsch Gedacht: Mit unqualifizierten Personen schleichen sich Fehler ein die ungeheure Maße annehmen können. Viel Spaß mit eurem 1€ Kernkraftwerksicherheitsbeauftragten, denn schließlich ist der Strom ja für alle da!

Trackback URL:
https://rocktheweb.twoday.net/stories/3691465/modTrackback

agrav (Gast) - 6. Jul, 17:19

Jobtest

Mit diesem Job könnt ihr bestimmt mehr verdienen als nur 1€. Hängt aber mit Sicherheit von ihrer Qualität ab
http://jobtest.wutfotos.de

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ich bin auch eher der...
ich bin auch eher der biertrinker. richtig guten wein...
Markus (Gast) - 4. Nov, 15:44
Radikal-Feminismus
Ja, da könnte Mann schon mal Angst bekommen, bei einem...
juguta - 24. Apr, 18:13
skuriles nach dem umzug
Während des Umzugs empfand ich es als unnötig, die...
juguta - 12. Apr, 13:30
zeit sparen
man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege...
juguta - 8. Jan, 02:01
Augenkenntnisse gefragt:...
In der Wikipedia (leider nur in Englisch) steht eine...
juguta - 30. Dez, 15:09

absurd oder auch skuril
Alltag
Am anderen Ende der Welt
Aufregung
Der gute Ton
Fragen über Fragen...
gefuehlt
Klangwelten
Komerzialialisierung
Lustige Dinge machen
Mein Blog
News
pessimistensau
Revolution jetzt
Sauerkraut Nation
Scheibenwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren