Sonntag, 2. Dezember 2007

Das Anstandsstück

Ich würde das Anstandsstück eher als ein totales Mißverständins derGesellschaft bezeichnen. Erst mal schön die ganze Packung irgendwas auffressen und dann genau ein Stück übrig lassen... es könnte ja sein, daß der Spender oder irgendjemand mit wirklicher Vorliebe zu diesem "was auch immer" hat, gleich rein kommt und noch ein Stück ergattern will, da er in der Strassenbahn bereits von dem leckeren Teil gehört hat. Aber mal ehrlich...von einem Stück hat man ja auch nicht soooo viel. Da bekommt man dann eher Lust auf mehr, was dann aber auch nicht mehr da ist, da es ja nun mal das letzte Stück war.

Wenn ich sehe, daß in irgend einer Packung (z.B. mal Schokolade) noch genau ein Stück übrig ist, nehme ich dieses sofort, ohne zu überlegen. Selbst wenn ich vorher schon Unmengen von der unglaublich leckeren Substanz gekostet habe und diese eigentlich gar nicht so sonderlich lecker fand, schaufel ich das in mich rein. Es erfüllt bei mir dann eigentlich nicht wirlich einen Sinn, selbst wenn dieses "etwas" doch gut war, nehme ich das hoch erhobene Anstandststück um ein wenig gegen den Hunger anzukämpfen oder etwas gegen meine spontane Langeweile zu tun. Ich geniesse das auch nicht wirklich. Zack, weg ist es.

Bevor es vergammelt oder sich noch hundert Leute den Kopf darüber zerbrechen, ob man das denn jetzt vielleicht nehmen könnte oder sogar der edle Spender sich fragt, ob es denn Sinn der Sache wäre, sich jetzt das allerletzte Stück von dem Luxus zu gönnen, den man ja eigentlich anderen zur Verfügung stellen wollte, reiße ich lieber diese Stück an mich und befreie die Leute von ihrer Qual des Überlegens, ob sie es denn jetzt nehmen sollen oder nicht.

Ja, vielleicht hätte sich ja noch irgendwer darüber gefreut, solch eine exotische Kost zu sich zu nehmen, die man ja sonst nicht auf den Tisch stehen hat, aber diese Person hätte sich dann vermutlich auch nicht gewagt, diese equisite Zerr aufzunehmen, da sie derer vermutlich gar nicht würdig ist.

Bis jetzt hab ich es auch noch nicht erlebt, daß der edle Spender ankam und Sachen wie "ohhh, ich dachte ihr laßt mir wenigstens noch ein Stück über" gesagt hat, denn edle Spender stopfen sich den Kram meistens vorher rein, bis sie kein Bock mehr auf den Scheiß haben und stellen den erst dann der Allgemeinheit zur Verfügung. Ich gehöre allerdings nicht zu den Leuten die eine komplette Packung was auch immer in sich rein stopfen, die dann am Schluss doch noch mal merken, daß sie jetzt zu viel gegessen haben und dann ein Stück überlassen. Sollen die doch in der Hölle schmoren.

Trackback URL:
https://rocktheweb.twoday.net/stories/4499352/modTrackback

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ich bin auch eher der...
ich bin auch eher der biertrinker. richtig guten wein...
Markus (Gast) - 4. Nov, 15:44
Radikal-Feminismus
Ja, da könnte Mann schon mal Angst bekommen, bei einem...
juguta - 24. Apr, 18:13
skuriles nach dem umzug
Während des Umzugs empfand ich es als unnötig, die...
juguta - 12. Apr, 13:30
zeit sparen
man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege...
juguta - 8. Jan, 02:01
Augenkenntnisse gefragt:...
In der Wikipedia (leider nur in Englisch) steht eine...
juguta - 30. Dez, 15:09

absurd oder auch skuril
Alltag
Am anderen Ende der Welt
Aufregung
Der gute Ton
Fragen über Fragen...
gefuehlt
Klangwelten
Komerzialialisierung
Lustige Dinge machen
Mein Blog
News
pessimistensau
Revolution jetzt
Sauerkraut Nation
Scheibenwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren