Dienstag, 21. Februar 2006

Das Anstandsstück

man backe einen Kuchen und stelle diesen einer anständigen WG zur Verfügung. Immer wenn jemand fragt, ob man selbst schon ein Stück gegessen hat, beneint man die Frage. Man isst die ganze Zeit nichts und wartet so lange, bis nur noch ein kleines Stück übrig ist. Nun nimmt man ungesehen, die Hälfte davon, beneint weiterhin und sagt auch ruhig noch mal, daß man wenigstens ein Stück haben wollen würde. Wenn drägelein kommen, sagen, daß einem schlecht ist.
Nachdem man die Hälfte weg genommen hat, wird noch eine weitere hälfte davon entfernt und so weiter. wenn wirklich nur noch ein winzig kleines Stück übrig ist, regt man sich vor versammelter Wg enorm auf, am besten laut. Alle werden sich schuldig fühlen, da ja jeder ein größeres Stück gegessen hat und man selbst hat den mega spaß. Wenn man sich nicht erwischen läßt (oder so dreißt ist) kann man sich daraus auch diverse privilegien erkämpfen (freie Fernsehauswahl, mal wieder laut sein usw.) Aber so weit würde ich nicht gehen, denn das ist nicht nett.

spiritualität und anderer Hokus pokus

Ok, ich bin tollerant gegenüber anderen Leuten. Ich verstehe es wenn Menschen anders leben als ich.
Es gibt da aber so ein paar Naturfreunde unter uns, die es echt mal übertreiben. im Einklang mit der Natur würde ich anders definieren, aber schön...
Routengänge werden mit Kopfkratzen geschluckt ("das bringt es total") und alternative Heilverfahren werden halt einfach tolleriert. Wer dran glaubt soll sich mal schön mit Placebos vollpumpen. die bringen ja auch was, man muss nur fest genug dran glauben.
"Seit dem ich täglich 2 Stunden Joga mache, fühl ich mich so ausgeglichen...und ja danach fühl ich mich als könnte ich Bäume ausreißen."
In den 2 Stunden schaff ich dann doch etwas mehr. Wenn man dann mal erzählt, wie denn die Wissenschaft zu diesen Sachen steht, wird prompt die Wissenschaft schlecht gemacht. Teufelszeug halt. Und bei Wallpurgisnacht wird dann ordentlich abgehottet.
"Bei deinen Stromkabeln im Zimmer, würde mich gar nichts wundern, diese ganzen negativen Energien". Oh ja, diese ach so negativen Energien, die mich ja eigentlich schon lange ins Nirvana befördert hätten müssen schaffen es aber immerhin, daß meine Produktivität ungefähr 5 mal so hoch ist, wie bei einem zeitverschwendenden Jogi Tee trinker, wenn nicht noch höher.
"Denk doch mal an die Umwelt", ja vom Zugucken und blöde rum demonstrieren wirds aber auch nicht besser. Ich tue was, aber ich mach das anders, ich find es besser, wie ich das angehe z.B. wärend des einschamponieren in der Dusche das Wasser ausstellen, auch wenn es bibber kalt ist. Da würde auch der Wollpulli nicht viel nützen.
Noch drei, dann ist gut: Wer Castors blockiert darf sich auch nicht über steigende Steuern aufregen und das alles ja teuer wird. Ja, wenn ich den ganzen Tag nur versnobbte Bio Produkte in mich rein scheffeln würde, müßte ich mir auch noch einen weiteren Job zulegen. Bei dem Fliegen wird dann mit dem ökologischen Spürsinn ein Auge zugedrückt, weil die Landschaft "so schön" ist.

So dann werd ich mal weiter aufmischen und die Umwelt auf meine Art retten und vertraue der Wissenschaft, die uns mit Umweltschonenden Gerätschaften versorgt.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ich bin auch eher der...
ich bin auch eher der biertrinker. richtig guten wein...
Markus (Gast) - 4. Nov, 15:44
Radikal-Feminismus
Ja, da könnte Mann schon mal Angst bekommen, bei einem...
juguta - 24. Apr, 18:13
skuriles nach dem umzug
Während des Umzugs empfand ich es als unnötig, die...
juguta - 12. Apr, 13:30
zeit sparen
man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege...
juguta - 8. Jan, 02:01
Augenkenntnisse gefragt:...
In der Wikipedia (leider nur in Englisch) steht eine...
juguta - 30. Dez, 15:09

absurd oder auch skuril
Alltag
Am anderen Ende der Welt
Aufregung
Der gute Ton
Fragen über Fragen...
gefuehlt
Klangwelten
Komerzialialisierung
Lustige Dinge machen
Mein Blog
News
pessimistensau
Revolution jetzt
Sauerkraut Nation
Scheibenwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren