Dienstag, 1. November 2005

my favorite, not your

ess gerade von "After Eight" (wie passend gerade) my favourite und die haben nicht nur hinter dem Namen "After Eight" so ein Copyright r, sondern auch noch hinter "my favorite". Jetzt frag ich mich gerade, ob die damit sagen wollen, daß meine Favoriten rechtlich geschützt genau diese Pralinenmischung sein muss, andernfalls muss ich mich an Nestle (auch mit copyright r) wenden und vielleicht eine Befugnis hiefür erkaufen.
Dann dachte ich mir, kann man ja vielleicht mal bei Nestle auf der FAQ seite gucken, ob es da vielleicht antworten gibt, gabs nicht, dafür aber jede Menge andere sehr amüsante Fragen, wie z.B.: "Wie kann man einem wunden Po vorbeugen?" oder "Wieso heißt unser Kakao "Nesquik"?" und auch Sachen die man immer wissen wollte. "Wie fließt die Milch reichlich?" und viele andere überaus wichtige Dinge findet man dort ebenfalls. Zumindestens, weiß ich jetzt welche haupt Zielgruppe Nestle hat.
Wer den vollen Service von Nestle spüren will, soll doch bitte ganz schnell Kinder kriegen. Hier noch weitere wichtige Fragen und Antworten:

http://www.nestle.de/push/online/markenwelt/de/tmpl/fs_markenwelt.tmpl?area=verbraucher&unterseite=faq

leider paßt der Link nicht mehr, abr sucht doch einfach mal ein bissern auf der Nestle Seite. Lecker :) (z.B. gerade aktueller WEbeslogan "good food, good life"; wenn das mal so stimmen würde...)

5 Euro oder saures !

Es ist Dienstag. Welcher Feiertag genau ist, konnt ich eigentlich nur durch Erahnungen ausdrücken, da ich die Bezeichung in den letzten Tagen vermutlich gehört habe, es ist Allerheiligen. Zum Glück ist dieser Tag so gelegt, daß man seinen Vollrausch des importierten Party Feiertages "Halloween" auskurieren kann. Aber sogar daß Halloween war, hatte ich zwischendurch vergessen; wurde lediglich durch dreißte Jugendliche, oder besser gesagt Drecksblagen, daran errinnert.
Sätze wie
"Hier nehmet dankend meine Süssigkeiten und schellet an der nächsten Pforte, um eine größere Ernte zu erhalten" werden mit einer freundlichen bitten nach mehr, dann mit Geldwünschen quittiert.
"Geld??? 5 Euro?? Ey alter, gib Geld!!!"
So oder so ähnlich war das... Es war ja noch ganz lustig die Süßigkeiten von einer erhöhten Ebene zu schmeißen und zu sehen, wie die kleinen Dinger danach hüpfen, da sie nicht ahnen konnten, daß ich gerecht Verteilen wollte und immer geziehlt auf eine Person, die noch nichts hatte, geworfen habe; und zwar genau so, daß mit garantie niemand 2 Teile bekommen würde, denn mehr hatte ich nicht; bei der HORDE, die das Treppenhaus mit enormen getöse stürmte.
Hätte ich erahnt, daß die gleichen Fremdkörper erneut klingeln, hätte ich mir was besseres Ausgedacht, als einfach die Tür zu versperren und so daß eindringen unmöglich machte.
Ich hätte mir extra für diese schmarotzenden Parasieten einen Umhang des Todes umgeworfen, eine Maske angezogen mit Leuchdioden als Augen und schnell die Kettensäge aus dem Keller geholt.
Dann hätte ich 15 Kippen gleichzeitig geraucht um einerseites eine verruchte Athmosphäre zu schaffen und meine Stimme etwas zu verfremden. Doch dafür hätte ich noch Lautsprecher im Flur aufgebaut, Mikro in die Makse und dann ordentlich hall verzerrer, oktaver und was man nicht alles so tolles machen kann auf die Vocalausschüttung, und den Volumenregler bis zum Anschlag und noch weiter auf gedreht. Das Licht hätte ich so gemacht, daß man so gerade meinen Schatten sehen kann, hätte die Kettensäge angeschmissen, Tür quitschend geöffnet und dann theatralisch artikuliert "JETZT GIBTS SAURES!!!"
Naja, man ist nie vorbereitet, wenn es dringend nötig ist.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

ich bin auch eher der...
ich bin auch eher der biertrinker. richtig guten wein...
Markus (Gast) - 4. Nov, 15:44
Radikal-Feminismus
Ja, da könnte Mann schon mal Angst bekommen, bei einem...
juguta - 24. Apr, 18:13
skuriles nach dem umzug
Während des Umzugs empfand ich es als unnötig, die...
juguta - 12. Apr, 13:30
zeit sparen
man sollte mal einen versuch wagen, oft benutzte wege...
juguta - 8. Jan, 02:01
Augenkenntnisse gefragt:...
In der Wikipedia (leider nur in Englisch) steht eine...
juguta - 30. Dez, 15:09

absurd oder auch skuril
Alltag
Am anderen Ende der Welt
Aufregung
Der gute Ton
Fragen über Fragen...
gefuehlt
Klangwelten
Komerzialialisierung
Lustige Dinge machen
Mein Blog
News
pessimistensau
Revolution jetzt
Sauerkraut Nation
Scheibenwelt
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren